Mittwoch, 27. Juli 2022

So ist es und nicht anders!“

 So ist es und nicht anders!“



Bleib Stark 🤜🤛, [26.07.2022 20:24]

Holländischer Journalist berichtet aus dem Kriegsgebiet: „Viele Bürger wollen nicht mehr Teil der Ukraine sein“

Wie erwartet und was ich auch mehrfach in den Städten, Dörfern und Gegenden gehört habe, die ich in den letzten Monaten besucht habe, wollen die meisten Menschen nicht mehr Teil der Ukraine sein. Das sagt Journalistin Sonja van den Ende, die aus der Ukraine berichtet.

„Es ist zu viel passiert. Acht Jahre Krieg, ein Zermürbungskrieg für die Bevölkerung, das bleibt. Der Westen ist taub für den Krieg. Er verfolgt nur seine eigene Agenda und ignoriert die zivilen Opfer in der Ostukraine“, so Van den Ende sagte. 

Für den Rest der Bevölkerung waren die Waffenlieferungen der Nato an die Ukraine das Fass zum Überlaufen. Die ukrainische Armee setzt die Waffen ein, um Frauen, Kinder und ältere Menschen zu töten.

Die Journalistin war letzte Woche in der Stadt Melitopol und hat dort den Vizebürgermeister gefragt, wie seiner Meinung nach die EU auf ein Referendum wie auf der Krim reagieren würde. Seine Antwort war kurz und bündig: „Damit haben wir nichts zu tun.

Der stellvertretende Bürgermeister erklärte, dass im September ein Referendum über den Beitritt zu Russland stattfinden werde. Ähnliche Referenden werden auch in Cherson, Saporischschja und anderen befreiten Städten abgehalten.

Der Westen und seine Nato-Pressestellen haben bereits vor diesen "Fake-Referenden" gewarnt. Der ukrainische Präsident Selenskyj sagt, Russland wolle in den teilweise besetzten Gebieten in und um die Städte Cherson und Zaporizhzhya ein Schein-Unabhängigkeitsreferendum abhalten.

Van den Ende: „Ich habe mit Leuten gesprochen. Wir im Westen befinden uns im Krieg mit Russland, aber die Bewohner des Donbass befinden sich im Krieg mit dem Regime in Kiew und der NATO, die sie jeden Tag mit Raketen beschießen und ihre Kinder töten . So ist es und nicht anders!“

https://freesuriyah.eu/2022/07/23/melitopol-wordt-rusland-net-als-alle-andere-plekken-in-de-donbas-referendum-in-herfst-2022/

Bleib Stark abonnieren:

👉🏼https://t.me/bleibtstark

 Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen