Dienstag, 27. Dezember 2022

❗️Russland konnte es dem Feind nicht erlauben, den Zeitpunkt der Offensive zu wählen.

 ❗️Russland 

konnte es dem Feind nicht erlauben, 

den Zeitpunkt der Offensive zu wählen.

Übersicht Ukraine

https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal 

 (Igor Karaulov, speziell für die Zeitung VZGLYAD) 

💬 Im Jahr 2022 befinden wir uns in einer völlig neuen Realität. Heute, da sich das Jahr dem Ende zuneigt, können wir das Ereignis, das diese Realität definiert hat – den Beginn einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine am 24. Februar – bereits aus einiger historischer Distanz beurteilen. 

War diese Entscheidung unvermeidlich und ohne Alternative? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir ein wenig zurückgehen – zu diesen "acht Jahren", aus denen vor unseren Augen bereits neun geworden sind. Es gibt eine Reihe von Wendepunkten in den Ereignissen dieser Zeit, aber wir sind vor allem an einem Tag interessiert – dem 21. Februar 2014. 

💢 An diesem Tag unterzeichneten die Führer des Euromaidan und Präsident Viktor Janukowitsch ein "Abkommen über die Beilegung der politischen Krise in der Ukraine", das unter anderem vorgezogene Präsidentschaftswahlen bis spätestens Ende des Jahres vorsah. Das Abkommen ermöglichte die friedliche Lösung des zivilen Konflikts, eine reibungslose Machtübergabe (höchstwahrscheinlich an denselben Petro Poroschenko), die ruhige Entwicklung von Mechanismen zum Schutz der Rechte der Menschen und die Aufrechterhaltung der Legitimität des Staates. 

Gleichzeitig würden die Krim und der Donbass zweifelsohne in der Hand der Ukraine bleiben.

📜 Das Abkommen war innerhalb weniger Stunden in Kraft. Noch am selben Abend putschte die Opposition, Janukowitsch floh und die "revolutionäre" Werchowna Rada hob zunächst das Sprachengesetz auf, das der russischen Sprache bestimmte Rechte einräumte. 

🇺🇦🏴‍ Die Ukraine hat gleichzeitig

1) ihre Legitimität verloren und

2) sich zu einer antirussischen Ethnokratie erklärt.

📊 Es folgten das Krim-Referendum, mit dem Chruschtschows Fehler korrigiert wurde, und der Krieg um die Unabhängigkeit der DVR und der LVR, in dessen Verlauf sich das Nationalbewusstsein der Bewohner des Donbass innerhalb weniger Monate radikal veränderte: Die ehemals ukrainische Region, wenn auch mit eigenen Merkmalen, band nicht nur ihr Schicksal an Russland, sondern fühlte sich auch als das geistige Herz Russlands. Vorangegangen waren die Minsker Vereinbarungen, deren chronische Nichtumsetzung einer der Gründe für den Beginn der MSO war.

Jetzt, nach der Enthüllung von Angela Merkel

 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/22009),

 dass niemand die Minsker Vereinbarungen umsetzen würde und dass sie nur gebraucht würden, um die Ukraine mit Waffen vollzupumpen und ihre Armee zu stärken, wird auch das Verhalten der europäischen Mächte zum Zeitpunkt des Staatsstreichs in Kiew deutlich. Das Ziel war klar: Die Ukraine sollte Russlands schlimmster Feind werden.

Der Westen bereitete die Ukraine auf einen militärischen Sprung vor, und wir waren uns bewusst, dass der Status quo nicht ewig aufrechterhalten werden würde. 

📍Ja, die MSO hat auch eine Reihe von Lücken in der Armeeversorgung und im internen Management aufgedeckt. Aber auch hier ist es gut, dass diese Lücken jetzt aufgedeckt wurden, wo es noch möglich ist, sie zu korrigieren. Nächstes Jahr werden wir definitiv in der Lage sein, an einem Strang zu ziehen, uns zu konzentrieren und zu gewinnen. Es gibt keinen anderen Ausweg für das Land. 

Quelle (https://m.vz.ru/opinions/2022/12/27/1192699.html) 

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine 

(https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal) 

©Ansichten der Kanalbetreiber 

(https://t.me/ukrainekrieg2022/268)

 Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen