Sonntag, 13. Februar 2022

Es ist unvermeidlich

 Es ist unvermeidlich


Das Herz von J17🌕, [12.02.2022 20:40]

[Weitergeleitet aus Sirius | Das Christus-Bewusstsein (rjs)]

 

Du willst etwas besonderes sein. Leugne es nicht, das macht die Sache nur noch schlimmer und verschleiert den Traum noch mehr. Dein Körper soll besonders schön sein, du willst besonders geliebt werden, dein Leben soll besonders sein und wenn du die Rolle eines Elternteils übernommen hast, hast du natürlich ein ganz besonderes Kind.

In dieser Welt wollen die meisten Menschen aus der Masse herausragen, ob sie es zugeben oder nicht. Wenn sie ganz besonders nicht aus der Masse herausragen, sind sie besonders im nicht besonders sein...es gibt viele Tricks.

 

Wir befanden uns in vollkommener Seligkeit solange wir bei Gott waren. Nichts wurde gefordert und nichts musste erreicht werden. Dann kam ein Teil davon auf die Idee eine Welt zu entwerfen, in der es individuell sein konnte, es schaffte sich sozusagen eine Privatsphäre. Wir haben das Paradies verlassen um das Paradies zu suchen. Seht Ihr wie verrückt wir sind? In dieser Welt haben wir Schattengestalten erschaffen, die genauso unwirklich sind, wie die Welt selbst. Wir nannten diese Schatten Mitmenschen. Dadurch, dass du sie erschaffen hast, um dich zu trennen, kannst nur du sie wahrnehmen. Gott nimmt sie nicht wahr, denn Gott sieht keine Illusionen.

Du glaubst an diese Welt und an die Schatten. Du glaubst sogar, dass diese dir etwas antun können. Du denkst, sie seien real und von dir getrennt. Im Traum scheint es so, als würde es viele individuell unterschiedliche Realitäten geben...jeder lebt in seiner eigenen Welt. Das scheint so zu sein. Was all diese privaten Welten gemeinsam haben, ist der Wahn – der Glaube daran, dass es sie überhaupt gibt.

 

Im dritten Teil der Matrix – Filme sagt Neo in der sehr genialen Schluss Szene zu Agent Smith, den er die ganze Zeit über bekämpft hatte: „Sie hatten recht – es ist unvermeidlich.“ Dies sagte Smith schon im ersten Teil der Trilogie zu ihm während eines Kampfes. Agent Smith rammt seinen Arm in verschiedene Menschen, die darauf alle zu einem Duplikat von ihm werden.

Bis dahin war Agent Smith unzerstörbar. Als Neo den Kampf aufgibt und zulässt, dass Smith dasselbe bei ihm tut und somit zu einem weiteren Smith wird – zerplatzen alle Smiths, die bis dahin

erschaffen wurden.

Welch wunderbare Parabel. Erst wenn ich nicht mehr versuche, gegen meine vermeintliche Vernichtung anzukämpfen, werde ich frei sein. Dann bin ich, was ich immer war: Die Nichtexistenz eines Schattenwesens, das besonders sein will. Besonders – abgesondert von Gott.

 

Die Angst vor der Erlösung liegt in der Furcht davor, von Gott klein gemacht zu werden, zerstört zu werden. Dies ist der kindische Glaube eines Egos, das in seiner wahnsinnigen Welt Schutz und Sicherheit sucht. In einer Welt die, weil sie nicht existiert, nur Leid und Irrsinn hervorbringen kann.

Mein Frieden liegt darin, dass ich weiß, dass diese Welt nicht existiert. Nur Gott existiert. Es ist das, was wirklich ist. Deshalb bin ich glücklich. Ich bin mir zutiefst bewusst, dass da „draußen“ niemand ist. Ich schreibe dies für und an mich selbst. Ich habe mir Schattengestalten erschaffen, mit denen ich scheinbar kommuniziere. Dies ist aber nicht wirklich schlimm, wenn ich mit den Augen der Liebe sehe, wenn aus dem wahren Selbst geschaut wird. Irgendwann werde ich damit aufhören, zu glauben, da wäre noch etwas anderes als Gott. Es ist unvermeidlich.

 

Mario

Inspirieren und Teilen

@SiriusBewusstsein 🌞

 

                           Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen