Freitag, 18. Februar 2022

To Do – Liste - wie lassen wir das System kollabieren

 To Do – Liste  -  

wie lassen wir 

das System kollabieren


Die helfende Hand🤝💡💖, [18.02.2022 17:33]

[Weitergeleitet aus Firmen-Doktor 🔥WWG1WGA🔥 (Stefan L. Eckert)]

 

1. Bargeld

alles Bargeld vom Konto abheben. Nur so viel Geld darauf lassen, dass die laufenden Kosten bezahlt werden können

 

2. Krankmeldungen

Im Moment ist nicht mal ein Arztbesuch notwendig. Man kann sich telefonisch, z.B. bei Erkältungssymptomen, krankschreiben lassen.

Die Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber läuft 6 Wochen. Man braucht also keine Angst vor finanziellen Schwierigkeiten haben. Auch ein verlängertes Wochenende wäre ein Anfang.

Dadurch kommt auch auf die Krankenkassen ein Mehraufwand an Arbeit zu. Also bitte Alle krankmelden, auch Arbeitssuchende, Hartz IV-Empfänger, Rentner, Kinder

 

3. bei der Arbeitsagenturen, Jobcenter arbeitssuchend melden

Jeder ist verpflichtet, sich bei eventuellem Jobverlust (evtl. wird Umstrukturiert, Kurzarbeit, Insolvenzgerüchte) sofort arbeitssuchend zu melden, auch wenn das Arbeitsverhältnis noch besteht. Das kann man bequem von zu Hause, online, erledigen. Evtl. vergisst man ja auch, ein paar Felder online auszufüllen?

Die von der Arbeitsagenturen/ Jobcenter zugesandten Schreiben/Formular bitte möglichst unleserlich ausfüllen und zurücksenden.

Das produziert einen enormen Arbeitsaufwand für die Kollegen.

 

4. Für alle von Behörden, Gerichten, etc. zugesandten Zahlungsaufforderung, Bescheide erstmal Widerspruch/Einspruch einlegen. Natürlich will man den Betrag zahlen, aber erstmal sollte doch die Rechtslage gründlich geprüft werden.

 

5. Bei Briefen, Mitteilungen und Schreiben jedweder Art, bitte Briefkuverts von Behördenschreiben (vorsichtig an der Seite öffnen) benutzten. Solche Umschläge werden sofort in der Poststelle geöffnet und verursachen einen großen Arbeitsaufwand.

Kann man auch gut bei Spaziergängen gleich am Rathaus einwerfen. So entstehen keine Kosten und ist Umweltfreundlich!

 

6. Öffentliche Stellen wie z.B. Finanzamt, Ordnungsamt, Polizei, Gesundheitsamt mit sinnlosen Anzeigen oder Schreiben beschäftigen. Kreativität beim Absender ist gefragt.

- z.B. in einem 4.-stöckigen Gebäude finden jeden Samstag im 5. Stock Corona-Party’s statt

- beleuchtet Büroetagen von öffentlichen Einrichtungen in der Nacht. Befindet sich dort eine Cannabis-Plantage?

Wichtig sind real existierende Adressen. Auch Neubauten, Abrisshäuser und ähnliches eignen sich gut für Adressangaben. Solchen „Anzeigen“ muss nachgegangen werden und Niemand kommt zu Schaden.

Bitte grundsätzlich auf e-Mails verzichten! Absender lassen sich rückverfolgen!

 

7. Zahlungen an Finanzämter oder andere staatliche Institutionen

Immer in Teilbeträgen überweisen und am besten noch verschiedene Bankverbindungen nutzen. In dem Moment kann die Zahlung nicht maschinell verbucht werden und muss manuell bearbeitet werden. Ihr habt den vollen Betrag überwiesen und braucht Euch keine Sorgen zu machen.

 

8. Alles was an Lastschriften läuft, auf Überweisung umstellen lassen. Evtl. wechselt man auch einfach mal das Konto?

 

9. Schulkinder für 1,2 Tage krank melden. Ansteckende Krankheiten wie Magen-Darm Grippe und Erkältung sind einfach zu begründen. Außerdem schriftlich die Schule um Zusendung der Hausaufgaben bitten.

 

10. mal gründlich Aufräumen

Und Restmülltonnen (vielleicht kauft man auch mal ein paar zusätzliche Säcke), Container auf Wertstoffplätzen u.ä. bis oben hin vollmachen. Evtl. stapelt man den Rest auch einfach neben den Containern?

 

11. Grundsätzlich alle Antwortschreiben an Behörden möglichst undeutlich und unleserlich schreiben. Verfasst doch Schreiben wieder handschriftlich. Damit provoziert man viele, schriftliche Rückfragen von Behörden und deren Arbeitsaufwand steigt enorm an.

 

12. absichtlich mal sehr langsam im Straßenverkehr fahren.

 

13. Viele Anfragen an Behörden stellen um den Sachverhalt prüfen zu lassen und um schriftlich Bestätigung bitten. Schließlich möchte man ja nichts falsch machen. Z.B.:

- wie verhält es sich bei Feierlichkeiten, wenn jemand vor 12 Tage geimpft wurden. Wie verhält es sich dann mit den Kontaktbeschränkungen.

- man beabsichtigt einen Hundezwinger mit Hundehütte zu bauen. Braucht’s dafür eine Baugenehmigung? Hundetoiletten sind sicher auch genormt zu bauen? Vielleicht soll ja auch das neue Vogelhaus etwas größter ausfallen. Gibt’s darüber Vorschriften?

- man möchte einen Verein gründen und fragt beim Amtsgericht an

- das bitte mit Fake-Absender… offensichtliche Schwarzarbeit auf einer Baustelle

- beim Versorgungsamt (Schwerbehinderung) einen Verschlechterungsantrag stellen

- Verlust von Dokumenten – ideale Lösung für Spaziergänge

- Behördenpost mit dem Vermerk „Unbekannt“ oder „unbekannt verzogen“ zurück in den Briefkasten werfen

- stellt beim Eichamt einen Antrag auf Überprüfung einer Tankstelle. Der Tank Eures PKW’s hat einen Inhalt von 60 Litern – auf der Tankquittung steht 64,67 Liter

- beim Jobcenter Antrag auf Kostenübernahme stellen – z.B. für Renovierungen gemäß Mietvertrag

- Antrag beim Straßenverkehrsamt stellen, auf Synchronisierung bestimmter Ampeln

- Anzeige beim Ordnungsamt. Parkautomat zeigt eine falsche Uhrzeit an

 

Lasst Euch was einfallen und werdet kreativ. Es kann ja auch sein, dass man Schreiben für das Gesundheitsamt z.B. an das Ordnungsamt schickt… usw.

 

WICHTIG! Sensibilisiert eure Mitmenschen/Nachbarn über gewisse „Missstände“. Viele Rentner haben Langeweile, die Blockwartmentalität ist auch sehr ausgeprägt…. Es sollen sich so viele Menschen wir möglich über übervolle Altpapiercontainer, falsche Uhrzeiten bei Parkautomaten und ähnliches bei den offiziellen Stellen beschweren!!

 

14. Vielleicht hat man ja auch ein paar Ratten oder Mäuse irgendwo laufen sehen. Ungeziefer in manchen Bereichen ist sehr unangenehm. Es werden auch vermehrt Wildtiere in den Städten gesichtet. Natürlich sollten die Behörden auch darüber informiert werden.

 

15. für die Mutigen… man hat einen positiven Selbsttest. Fragt doch mal beim Gesundheitsamt/Testzentrum nach. Was ist zu tun?  Natürlich braucht Ihr dann auch eine umfängliche Beratung. Bei der Fehlerquote können dann Selbsttest 2 und 3 wieder negativ ausfallen.

 

                           Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen