Samstag, 2. Juli 2022

Panik in Washington.

 Panik in Washington.



INTO THE LIGHT 🦅🇩🇪🇦🇹🇨🇭🌏🕊, [01.07.2022 22:34]

[Weitergeleitet aus 17News17📲 ™ ULTRA‽🐸]

✅📍❗🌐🎬💥🇺🇲

https://www.vox.com/23161254/supreme-court-threat-democracy-january-6 

Kann die Justiz eines Staates die Bestimmungen über die von seiner gesetzgebenden Versammlung erlassenen „Ordnungen zur Wahl von Senatoren und Abgeordneten“ aufheben und durch Vorschriften ersetzen, die von den staatlichen Gerichten auf der Grundlage vager Verfassungsbestimmungen des Staates entwickelt wurden, wobei die Justiz des Staates die Macht, alle Regeln zu erlassen, die sie für angemessen erachtet, um „faire“ oder „freie“ Wahlen zu gewährleisten“?

Jetzt könnte es möglich werden.

Gestern wurde bekannt, dass der Oberste Gerichtshof der USA den Fall „Moore v. Harper“ prüfen wird, der eine beispiellose Machtkonzentration in den Parlamenten der Bundesstaaten bewirken könnte (demokratischer Albtraum!).

Wie linke Journalisten schreiben, „stellt dieser Fall die vielleicht ernsthafteste Bedrohung der amerikanischen Demokratie seit dem Terroranschlag vom 6. Januar dar. Er versucht, betrügerische Kongressdaten wiederherzustellen, die vom höchsten Gericht von North Carolina abgelehnt wurden, weil sie „traditionelle neutrale Neuverteilungskriterien zugunsten eines extremen Parteivorteils“ für die Republikanische Partei dämpften.

Hillary Clinton wiederholt sie auf ihrem Twitter (https://t.me/TheStormHasArrived17/10242)


Das Urteil des Obersten Gerichtshofs wird den Gesetzgebern der Bundesstaaten enorme Macht über Wahlen verleihen, die größte Bedrohung für unsere Demokratie seit dem 6. Januar.“ 

Um das Thema zu verstehen, hilft der Artikel "Das weitere Schicksal der amerikanischen Wahlen liegt nun in den Händen von Amy Coney Barrett" - hier (https://www.vox.com/22958543/supreme-court-gerrymandering-redistricting-north-carolina-pennsylvania-moore-toth-amy-coney-barrett) 

Zur Erinnerung - die Richterin am Obersten Gerichtshof der USA, Coney Barrett, wurde von Trump für diese Position nominiert.🔥

@News1717 🗽

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen