Montag, 26. September 2022

Na dann...auf in die neue Woche, mit Traugott!

 Na dann...

auf in die neue Woche, 

mit Traugott!

https://traugott-ickeroth.com/liveticker/

 

26.09.2022

Einen wunderschönen guten Morgen!

Diese Woche startet mit dem Neumond in der Waage in Opposition mit Neptun.



Jeder Neumond ist ein kosmisch begünstigter Neubeginn, dieser allerdings steht für das Thema der “Illusion”.

Die Zeichen deuten auf Sturm: Eine enorme Welle an Enthüllungen kommt auf uns zu. Neue Konfliktherde brechen auf; es herrscht eine nervöse Grundstimmung.

Noch findet die Veränderung größtenteils im Verborgenen statt, aber bald kommt alles ans Licht. Das Lügenkonstrukt bekommt Risse, selbst der Mainstream wird gelegentlich gezwungen darüber zu berichten.

Natürlich bekommen wir viel Unterstützung von der Geistigen Welt. Die Phase des Systemkollaps beginnt. Bewahren wir einen kühlen Kopf und behalten wir das große Ganze im Auge.

Zu den Tagesereignissen; weitere Infos hier auf Telegram.

+++ China bekräftigt Anspruch auf Taiwan +++ Ebolafälle in Uganda +++ Tote bei Explosion nahe Moschee in Kabul +++ Handel im Abwärtsstrudel +++



Wilde Gerüchte um Putsch gegen Chinas Präsident Xi Jinping  (hier). “Seit dem Usbekistan-Gipfel ist Xi nicht aufgetaucht. Was dahinter stecken könnte … Wilde Gerüchte überschlugen sich am Samstag auf diversen Social Media-Kanälen in Asien: „Steht Chinas Präsident Xi Jinping unter Hausarrest?“, „Hauptstadt Peking unter Armee-Kontrolle“, „Militärkonvoi auf dem Weg in die Hauptstadt“. Die vorwiegend auf Twitter kommunizierten Gerüchte fanden bis zum späten Nachmittag keine Bestätigung seitens chinesischer Staatsmedien.” Das Politbüro der CPC mag keine zu große Nähe zu Putin und spricht sich für einen neutralen Kurs aus.”  Xi soll am 16. Oktober auf dem Parteikongress zum dritten Mal zum Präsidenten gekürt werden. Das geht aber nur, wenn er anwesend ist.

Erste Prognosen – Radikale Rechte gewinnt Wahlen in Italien (hier). “Ersten Befragungen zufolge hat die Allianz rechtspopulistischer und konservativer Parteien die Wahlen in Italien gewonnen. Nach übereinstimmenden Medienberichten erringen sie mehr als die Hälfte der Sitze im Parlament.” Jetzt muß von der Leyen in ihre mittelalterliche Kiste für Folterwerkzeuge greifen. Sie sagte vor den Wahlen in Italien:

“Wenn die Dinge in eine schwierige Richtung gehen … dann haben wir Werkzeuge.” (hier)

Damit offenbart von der Leyen ihre Verachtung für demokratische Prozesse. Das ist verständlich, denn sie pflegt selbst einen autoritären, intransparenten Führungsstil und wurde nicht in diese Position als EU-Präsidentin gewählt. Wenn, dann von den Bilderbergern oder dem WEF. Sie hat mit ihrer Aussage dem Souverän gedroht.



Schwere Niederlage für ÖVP in bisheriger Hochburg Tirol (hier). “Die österreichischen Christdemokraten verzeichnen schwere Verluste in ihrer Hochburg Tirol. Die befürchtete Katastrophe bleibt jedoch aus … Konkret erhielt die ÖVP 34,7 Prozent der Stimmen, das sind knapp zehn Punkte weniger als bei der vorigen Wahl 2018. Die rechte FPÖ (18,8)  ließ die sozialdemokratische SPÖ (17,5) hinter sich.” Auch hier haben die Konservativen zugelegt, aber für einen Wandel immer noch zu wenig. Natürlich sind das alles Spiele innerhalb des Systems. Das System als solches muß verschwinden, damit die Völker wieder frei werden. Das geht nicht durch Wahlen, sondern durch Bewußtseinserweiterung des Kollektivs.

Deutschland unterzeichnet Flüssiggas-Deal mit Vereinigten Arabischen Emiraten (hier). “Als Ersatz für ausbleibende Energielieferungen aus Russland erhält Deutschland künftig Flüssiggas (LNG) aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Während des Besuchs von Bundeskanzler Olaf Scholz … schloss der Essener Energiekonzern RWE einen Vertrag über eine erste Lieferung von 137.000 Kubikmetern LNG ab … Geliefert werden soll das Gas noch im Dezember per Schiff an das neue Terminal in Brunsbüttel, dessen erste Leitungen gerade gebaut werden. Zum Vergleich: 137.000 Kubikmeter Flüssiggas entsprechen etwa 822 Millionen Kilowattstunden. Vor dem russischen Überfall auf die Ukraine flossen täglich bis zu 1,7 Milliarden Kilowattstunden durch die Pipeline Nordstream 1.” Diese paar Tropfen – im Vergleich zu Nord Stream 1 – welche Machthaber Scholz erbettelt hat, werden als grandiose Glanzleistung herausgestellt. Davon abgesehen ist unklar, wann das Terminal in Brunsbüttel fertiggestellt ist. Die Menschenrechtslage in den VAE ist katastrophal, aber das tangiert offensichtlich niemanden: “Die VAE waren weiterhin als Partei am bewaffneten Konflikt im Jemen beteiligt, in dem schwere Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht und die internationalen Menschenrechtsnormen verübt wurden…” (hier).

Nach russischer Teilmobilmachung – SPD-Chef Klingbeil warnt vor drittem Weltkrieg (hier). Im folgenden ein Beispiel für kognitive Dissonanz:

»Wir werden weiter konsequent die Ukraine unterstützen«, sagte Klingbeil dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. »Gleichzeitig ist klar, es gilt, einen dritten Weltkrieg zu verhindern.«

Er hätte auch sagen können: “Wir gießen weiterhin Öl ins Feuer und versuchen, den Brand einzudämmen.” An diesem Spagat wird auch die Linkspartei scheitern. Dazu ein Lied für Sara… (hier)

Proteste nach Tod von Mahsa Amini» – Die Menschen in Iran wollen keine islamische Republik mehr« (hier). “Die Proteste in Iran halten an, auch wenn die Regierung mit äußerster Härte reagiert. Aktivisten gehen von mindestens 50 Todesopfern aus. Auch in Berlin gingen Menschen auf die Straße.” Die Ursache des Todes von der 22-jährigen Kurdin Mahsa Amini ist offiziell noch nicht geklärt. Es ist verständlich, daß viele Iraner auf die Straße gehen; sie lehnen das Ayatollaregime ab. Gleichzeitig gab es Gegendemonstrationen von strenggläubigen Moslems, auch vielen Frauen, welche die Verschleierung beibehalten möchten. Sollte man nicht jedem die Freiheit lassen, sich innerhalb bestimmter Grenzen zu kleiden, wie man möchte? Grenzen sind dann überschritten, wenn sich Männer wie Schweine verkleiden und halbnackt auf allen Vieren sich grunzend Kinder nähern. Natürlich ist das für die Westmedien ein gefundenes Fressen, da der Iran auf Seiten Russlands steht und Drohnen liefert. Elon Musk’s Starlink wird im Iran aktiviert. Damit hätten die Iraner wieder freien Internetzugang. Dieser ist derzeit stark eingeschränkt. Nur Elon könnte das Internet abstellen. (hier)

Papst mahnt vor Klimakrise: “Die Erde brennt” (hier). “Angesichts der Klimakrise mahnt Papst Franziskus die Welt zu einem stärkeren Ausbau erneuerbarer Energien und setzt seine Hoffnungen speziell in die Jugend.”

“Wir brauchen einen schnellen und entschlossenen Wandel. Und das meine ich ernst: Ich setze auf Euch!”

Mit anderen Worten: Wir brauchen mehr “Fridays for Future” – FFF – 666… Und die indoktrinierte und verbildete Jugend fällt darauf herein.

"Sie dürfen nicht alles glauben, was sie denken."

 

 Heinz Erhardt

Das Zeitalter der Autokraten (hier; Bza.) “Wladimir Putin war der Erste, der Prototyp. Als der russische Präsident um die Jahrtausendwende an die Macht kam, etablierte er einen Führungsstil, der in den folgenden Jahren weltweit kopiert werden sollte – den Strongman-Stil. Viele Staatsoberhäupter und Regierungschefs übernahmen ihn, sowohl in Demokratien als auch in Autokratien: Recep Tayyip Erdoğan in der Türkei (2003), Xi Jinping in China (2012), Narendra Modi in Indien (2014). Mit Viktor Orbán und Jaroslav Kaczynski setzte sich der Strongman-Stil in der EU fest. Und mit der Wahl von Donald Trump (2016) hielt er sogar Einzug in der mächtigsten demokratischen Nation der Welt, den Vereinigten Staaten.” Danke für die Aufzählung. Wenn wir das um 180 Grad drehen, scheinen diese Autokraten tatsächlich auf unserer Seite zu sein. Erdogan ist auch dabei. Damit verliert die NATO ihre zweitstärkste Armee. Er taktiert ständig, scheint sich aber langsam der Seite zuzuwenden, welche eine tatsächliche Änderung wollen.Daher knöpfen sich Deutschland und die USA  in New York den türkischen Präsidenten Erdoğan vor (hier). Das wird aber nichts ändern. Einige Wahrheitssucher verorten Trump auf der Deep-State-Seite. Natürlich ist er nicht ganz sauber, natürlich kommt er aus den Tiefen Staat, steht mit dem Chabat Lubawitsch in Verbindung, hat eine jesuitische Ausbildung, war auf entsprechenden Partys oder vielleicht sogar bei Opferungen anwesend, wie Lady Diana in der Sagrada Familia/Barcelona auch. Genau darum wissen sie, was gespielt wird. Die meisten Menschen wissen ja noch nicht einmal, daß es so etwas wie den Tiefen Staat überhaupt gibt, geschweige denn, daß sie gegen diesen kämpfen.

Europa – Die letzte Schlacht Teil 1 (deutscher Untertitel)

„Der Staat ist in jeder Lage handlungsfähig – notfalls mit massiver Gewalt“ (hier). Es geht  rein faktisch in diesem Artikel um die GSG9, doch warum bringen sie solch einen Artikel und vor allem mit dieser Schlagzeile? Vor allem eingedenk der Ansage von Machthaber Scholz, die Demokratie sei  wehrhaft, als es um Demonstrationen ging. Das schmeckt stark nach Einschüchterung. Es ist ein sehr subtiles, raffiniertes aber eindeutiges Framing.

AfD-Politiker kritisiert Vollversorgung von Flüchtlingen -> Lauterbach dreht durch (hier). “Vergleiche mit der Judenverfolgung im dritten Reich und dem Nationalsozialismus sind bei uns …doppelten Standards unterworfen: Werden Corona-Diktatur, Impfzwang und andere Verfassungsbrüche der Regierung damit verglichen, gilt das als streng bestrafte Verharmlosung von Holocaust und National-Sozialismus. Wird der Nazi-Vorwurf dagegen gegen Regierungskritiker laut, gilt er als wunderbar treffende Äußerung … Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat heute in einem vielbeachteten Tweet auf Twitter geschrieben:

„Der AfD-Abgeordnete Martin Sichert hält hier im Bundestag eine abstoßende Rede. ‚Ukrainer in der Nobelkarosse‘ ließen sich beim Zahnarzt in Deutschland auf unsere Kosten die Zähne richten. ‚Deutsche frieren‘. Genau so haben Nazis hier im Haus über Juden gesprochen.“ 

Martin Sichert hat daraufhin Karl Lauterbach wegen Verharmlosung des Holocaust angezeigt. Es sei absolut unsäglich, wie der Bundesgesundheitsminister die Juden und den Holocaust instrumentalisiert und verharmlost… Diesen Baum können wir noch nicht fällen. Daher gießen wir seine Blätter.

Wissenswertes zur Corona-Impfung (hier). Eine pdf mit Zahlen, Daten und Fakten. Zum Argumentieren und Überzeugen.

Ab 1. Oktober wird wieder vermehrt getestet. Das sollte dringend vermieden werden:

Österreich: Start für Initiative “Bares ist Wahres” (hier). “Die Münze Österreich, Spar und die Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer haben die Initiative “Es ist nicht egal, wie man bezahlt” gestartet – und machen guten Wind für das oftmals zeitintensive Zahlen mit Bargeld an der Kassa. Demnach ist bar zahlen umweltfreundlicher, mindert die Steuerlast jedes Einzelnen und hinterlässt keine digitalen Spuren … “Eine Münze hat eine Lebensdauer von bis zu 50 Jahren” so Gerhard Starsich, Generaldirektor der Münze Österreich. Mit Karte zu zahlen und damit Datenverkehr zu erzeugen benötige Server, und diese würden “Unmengen von Strom” verbrauchen.” Eine Initiative, das Bargeld beizubehalten ohne limitierte Obergrenze. Eine wichtige und klare Ansage. Und vor allem tun wir etwas gegen die Klimaerwärmung und sparen Strom. Und wir sollen ja Strom sparen. Außerdem geht das Barzahlen bei den Kassiererinnen so flink, oft schneller, als mit Karte. Es ist wichtig und von Vorteil, soweit wie möglich alles bar zu bezahlen. Das gehört auch zum Widerstand! “Nur Bares ist Wahres!” Hier das Kurzvideo dazu.



Mondmission Artemis darf erneut nicht starten (hier). “Wieder nichts: Die Nasa hat den Testflug der unbemannten Rakete ein weiteres, [drittes] Mal verschoben. Der Grund ist ein Unwetter, das sich Florida nähert. Der neue Starttermin liegt im Oktober.” Erst ein Leck und jetzt: Der Sturm ist da! 1969 wollen sie auf dem Mond gewesen sein. Nur noch 60 Prozent glauben, daß die Amerikaner auf dem Mond waren. Kurz vor seinem Tod hat Kubrik zugegeben, daß er die Mondlandung im Studio gedreht habe. Es geht nicht wirklich um einen Konkurenzkampf zwischen den USA und Russland; es geht darum, ein bestimmtes Weltbild zu zementieren. Die Russen selbst haben es nicht vermocht, Juri Gagarin in die Umlaufbahn zu senden. Er ist vorne rein und hinten wieder raus. 🙂 Später wurde er durch einen Mig-Absturz liquidiert.

Weltbankpräsident wegen Klimaleugner-Thesen unter Druck(hier). “Weltbankpräsident David Malpass steht wegen seiner umstrittenen Äußerungen zur Klimapolitik weiter unter Druck. Er soll bereits mehrmals Thesen von Klimawandel-Leugnern  vertreten haben. Nun hat auch die US-Regierung den Ökonomen scharf kritisiert: »Wir sind mit den Äußerungen von Präsident Malpass nicht einverstanden”. Er ist demnach ein Lügner.Er würde sicher argumentieren, daß er die Klimaerwärmung abstreitet. Das ist etwas vollkommen anderes als leugnen/lügen. Wehe dem, welcher dem Narrativ nicht Gewehr bei Fuß zur Seite steht. “Der Ex-Präsident hat in der Vergangenheit wiederholt daran gezweifelt, ob der Klimawandel menschengemacht sei – solche Zweifel sind allerdings wissenschaftlich klar widerlegt.” Ach so…

X22 Report vom 22.9.2022 – Scavino-Botschaft erhalten – Die Richtung ist klar – Gerechtigkeit kommt – Episode 2881 (hier)

Sie haben von Anfang an gewußt, wie katastrophal schlimm die Zustände in Ahrweiler sind. Aufnahmen aus einem Hubschrauber belegen es von Beginn an. Hilfe? Erst keine, dann viel zu spät…


 

     Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen