Dienstag, 14. Juni 2022

Rente: Regierungsberater kritisiert Erhöhung

 Rente: Regierungsberater 

kritisiert Erhöhung 


Von welcher "Erhöhung" sprechen wir hier, 

wenn die Inflationsrate bereits im 

zweistelligem Bereich liegt!!! 

Außerdem gab es im Jahr 2021 

eine NULLRUNDE!!!

Bleib Stark 🤜🤛, [14.06.2022 18:20]

– „Populistische und zukunftsfeindliche Maßnahmen“

Die rund 21 Millionen Rentner in Deutschland erhalten vom 1. Juli an deutlich höhere Bezüge. Im Westen steigen die Renten um 5,35 Prozent, im Osten um 6,12 Prozent. Der Anstieg fällt in diesem Jahr so stark aus wie schon lange nicht mehr, was die gute Lohnentwicklung in Deutschland möglich macht. Doch es gibt auch Kritik: Der Wirtschaftswissenschaftler Professor Axel Bösch-Supan, der die Regierung in Sachen Rente berät, hält die Erhöhung für zu „großzügig“.

Die Rentenpolitik sei „ein Musterbeispiel, wie auf dem Rücken der jüngeren Beitragszahler-Generation populistische und zukunftsfeindliche Maßnahmen zugunsten einer großen Wählerklientel ergriffen werden“, sagt er gegenüber der Bild. Harte Worte für die Ampel-Koalition, die aufgrund der Inflation versucht, die Bürger zu entlasten. Doch viele Rentner leiden trotz steigender Bezüge unter den immer höher werdenden Lebenshaltungskosten.

Bösch-Supans Berechnungen zufolge hätte die Rente trotzdem nur um 3,9 Prozent steigen dürfen. Laut dem Renten-Experten erfolgt die von der Regierung beschlossene Erhöhung auf Kosten der jüngeren Generation. Schließlich muss diese die Rentenkassen finanzieren.

👉Quelle (http://opr.news/485dc1da220614de_de?link=1&client=newseu)


Bleib Stark abonnieren:

👉🏼https://t.me/bleibtstark

 

                                           Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen