Donnerstag, 16. Juni 2022

‼️🕊🌿Das ist der Moment des Abends bei "Maischberger"

 ‼️🕊🌿Das ist 

der Moment des Abends 

bei "Maischberger"


✨🕊🌿LassdieWahrheitraus Kanal🕊🌿🕊✨📖🐟🔑🕊🌿⚖🕊https://t.me/lassdieWahrheitraus🐟🕊🌿🕊, [16.06.2022 16:24]

Kreml behauptet: Russland in Getreide-Krise bereit zu Kooperation

15:31 Uhr 

In der Krise um die Blockade ukrainischer Getreideexporte hat Russland seine Kooperationsbereitschaft betont - und erneut Vorwürfe in Richtung Ukraine erhoben. 

"Wir wissen von der Bereitschaft unseres Landes, zur Lösung dieser Krise und zur Ausfuhr von Getreide aus ukrainischen Häfen beizutragen", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Donnerstag der Agentur Interfax zufolge.

Auch andere Staaten seien darum bemüht, etwa die vermittelnde Türkei. "Aber wir wissen bislang nicht, ob die Ukraine dies will, ob sie bereit ist, denn sie schweigt dazu", kritisierte Peskow. Die Ukraine fordert immer wieder, den Weg für ihr Getreide freizumachen: auf dem Schienenweg oder auch über die Häfen im Schwarzen Meer, die von der russischen Kriegsmarine blockiert werden. Sie gibt Russland die Schuld an der Blockade. Vor allem in Afrika droht eine Hungerkatastrophe.

Seit Beginn des Ende Februar von Russland begonnenen Angriffskriegs sitzt die Ukraine, die weltweit der viertgrößte Getreideexporteur ist, auf den eigenen Vorräten fest. Der Westen macht Moskaus für die drohende Nahrungsmittelkrise in weiten Teilen der Welt verantwortlich, weil Russlands Streitkräfte die ukrainischen Häfen entweder besetzt haben oder blockieren. 

Russland hingegen beschuldigt die Ukraine, ihre eigenen Häfen vermint zu haben und die Minen nicht wieder räumen zu wollen. Die Ukraine befürchtet wiederum, dass russische Truppen über die Küste ins Land einfallen könnten. (dpa)

https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukraine-krieg-live-ticker-russland-offenbar-spion-weltstrafgericht-einschleusen-36972954

✨🕊🌿LassdieWahrheitraus Kanal🕊🌿🕊✨📖🐟🔑🕊🌿⚖🕊https://t.me/lassdieWahrheitraus🐟🕊🌿🕊, [16.06.2022 16:31]

🇷🇺🟣

Klare Kiste, dass das der Moment des Abends war. "Wir müssen uns eine unangenehme Wahrheit eingestehen und die heißt, dass Russland diesen Krieg gewonnen hat", sagte Journalist Weimer. Maischberger reagierte überrascht: "Jetzt?", hakte sie nach. Weimar bejahte: "Faktisch hat Russland den Donbass praktisch jetzt erobert", sagte er. Die Flächengewinne seien riesig, die Landverbindung zur Krim sei da. 

"Wie soll Russland diesen Krieg jetzt noch verlieren? Die Ukraine hat die Kraft nicht, auch nicht mit den Waffen, die wir noch liefern können", so Weimer. Russland gewinne den Kampf auch im Spiel der internationalen Sanktionen. "Wir können diesen Krieg nicht gewinnen, wir müssen ihn möglichst schnell beenden", forderte Weimer. 

https://www.gmx.net/magazine/politik/politische-talkshows/maischberger-woche-journalist-russland-krieg-gewonnen-37024448

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen