Montag, 13. Juni 2022

Sie wollen nicht, dass die Menschen noch Fleisch essen.

 Sie wollen nicht, 

dass die Menschen 

noch Fleisch essen. 


❌Traugott Ickeroth - https://traugott-ickeroth.com/liveticker/ - Der Sturm ist da!, [12.06.2022 20:34]

[Weitergeleitet aus Eva Herman Offiziell]

Sie wollen vielmehr künstliches Fleisch züchten, das der Verbraucher essen soll. So der Plan ... 

Größtes Schweinefleischunternehmen der USA schließt Werk in Kalifornien wegen hoher Kosten

"Der Lebensmittelkonzern Smithfield Foods wird sein Werk in Vernon, Kalifornien, schließen und seine Aktivitäten in Kalifornien, Utah und Arizona zurückfahren, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Smithfield wird Anfang 2023 alle Ernte- und Verarbeitungsaktivitäten in Vernon, Kalifornien, einstellen und gleichzeitig sein Schweineproduktionssystem anpassen, indem es seinen Sauenbestand in seiner westlichen Region reduziert", so das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom Freitag. 

"Smithfield unternimmt diese Schritte aufgrund der eskalierenden Kosten für die Geschäftstätigkeit in Kalifornien", so das Unternehmen.

"Es wird immer schwieriger, dort effizient zu arbeiten", sagte Jim Monroe, Sprecher von Smithfield Foods, dem Wall Street Journal. "Wir bemühen uns, die Kosten niedrig und die Lebensmittel erschwinglich zu halten.

Smithfield, das dem in Hongkong ansässigen Mischkonzern WH Group gehört, ist der größte Schweinefleischverarbeiter des Landes, gemessen am Volumen."

https://www.westernjournal.com/largest-pork-company-us-shuts-california-plant-due-high-costs/ 

Wie andere Lebensmittelunternehmen im ganzen Land wurde das Unternehmen von einer Kombination aus Lieferketten- und Arbeitskräftemangel, der anhaltenden Rekordinflation und dem Krieg in der Ukraine - einem wichtigen Weizenproduzenten - getroffen, der die Getreidepreise weltweit in die Höhe schnellen ließ. 

Da Getreide ein wichtiger Bestandteil von Viehfutter ist, trieb die drohende Getreideknappheit auch die Preise für Viehfutter in die Höhe und erhöhte die Produktionskosten des kalifornischen Werks.

Hinzu kamen die Versorgungskosten in Kalifornien, die nach Angaben des Unternehmenssprechers pro Tier 3,5 Mal höher waren als in den 45 anderen von Smithfield betriebenen Werken im Land."

Euer ERFRIBENDER





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen