Donnerstag, 20. Januar 2022

Ärger Vs. Humor

 Ärger Vs. Humor


Das Herz von Q💡🍿🎸, [20.01.2022 09:53]

[Weitergeleitet aus Die helfende Hand🤝💡💖 (Patrick Wegner)]

 

Wir haben hier bereits ein beachtliches kollektives Bewusstsein erreicht und "Angst" im klassischen Sinne ist hier kaum bis garnicht mehr vorzufinden. Nicht lange jedenfalls. Wir bewegen uns längst eher im Bereich von Unklarheit und Unsicherheit.

 

Innerhalb dieser Unsicherheiten entsteht völlig nachvollziehbar ein gewisser Ärger, vielleicht auch Zorn. Dieser will natürlich ausgedrückt werden. Jeden Tag lesen wir hier Meldungen über Corona und Zitate bekannter Personen.

 

Der logische Ausdruck von Ärger ist: Ärger! Ein klarer und direkter Ausdruck des aktuellen Gefühls und das projiziert auf diese Person, welches dann allerdings negativ auf andere und euch wirkt. Obwohl...ihr ja nichts falsch gesagt habt und das habt ihr auch in diesem Moment auch nicht.

 

Was wäre aber, wenn wir diesen Ärger einfach nehmen und dann was anderes damit machen würden? Was wäre denn der direkte Spiegel zu "Ärger"? Könnte man das "Humor" nennen?

 

Stellt euch mal vor, ihr würdet euch nicht mehr ärgern, sondern das genaue Gegenteil tun. Ihr würdet euch über die Meldungen beginnen zu amüsieren, da es euch im Grunde ja nicht mehr betrifft. Ausgedrückt wäre dasselbe Gefühl, aber völlig anders. Wie wären die Auswirkungen auf andere? Wie wären die Auswirkungen auf euch?

 

Stellt es euch vor wie eine Art Trinkspiel, nur für euch alleine. Wir vermeiden keine schlechten Nachrichten, wir suchen sie um uns darüber zu amüsieren.

 

Stellt euch mal diese Bewegung vor, würden wir sie einfach auslachen. Ich meine so wörtlich. Was denkt ihr hätte das für Auswirkungen auf uns ALLE hier? Würden daraus weitere gute Ergebnisse resultieren?

 

Ist das schwer umzusetzen, oder fehlt womöglich an mancher Stelle einfach noch ein Puzzleteil? Finden automatisch mehr Menschen diese fehlenden Teile, wenn der Nebel der Angst(Ärger) nicht mehr da ist? Nennt man dies dann Klarheit? "Im Licht sein"? Ist das die "Lektion Q"? Lebensfreude und wissen warum?

 

Ganz direkt auch dieses mal:

Where we go one, we go all!

 

 

Naturgesetze

 

Die Regeln unserer Natur dienen in erster Linie dem Schutz von anderen Menschen. In einer Gesellschaft in der sich jeder nach bestem Wissen und Gewissen daran hält ist somit automatisch der Einzelne auch unter dem Schutz Gottes. Den erlangt man allerdings erst mit Einhalten dieser Gesetze.

 

Entscheidend ist nicht, dass es jeder gleich tun muss, sondern entsprechend seines Bewusstseinsstandes angemessen auf Situationen zu reagieren. Dementsprechend ist jedweder Druck auf sich selbst unangebracht, nur tun muss man es selber.

 

Ein entscheidener Teil dieser Naturgesetze ist in der Kommunikation anzuwenden. Die Kommunikation mit anderen Menschen wird häufig unterschätzt. Hier ist maßgeblich die Angemessenheit zu werten.

Re=Wieder

Spekt=Geist

Wiedergeisten.

Die gesprochenen oder geschriebenen Worte sind hier zweitrangig, da immer das übermittelte Gefühl entscheidet.

Indem man immer angemessen auf Situationen reagiert, hält man die Energie in Balance.

 

Allerdings ist hier nicht die Rede von "lieb und nett". Auch ein klares, oder Zorniges Wort kann angemessen oder respektvoll sein. Gott urteilt dann für denjenigen, der die Naturgesetze deutlicher und klarer ausgesprochen hat.

Bei gleichwertigkeit...wo ist das Problem? Dazu passt das Prinzip aus dem NLP: "Der Wert einer Kommunikation wird durch das Ergebnis definiert."

 

Ebenfalls ein wichtiger Punkt wäre das Prinzip "as above so below", der besagt dass immer und überall die selben Prinzipien gelten, unabhängig von Größe und "Macht". Die Zusammenhänge sind also immer sie gleichen.

 

Das oberste Gebot von Gott lautet: Es geht hier nur um die Kinder. Die Kinder sind unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Der Fokus auf sie ist was Gott sich von uns wünscht. Fragt mal die Frauen...

 

Die einzige Instanz, die über "Wahrheit" urteilt ist Gott. Es ist nur die Aufgabe des Menschen ein gefälltes Urteil zu erkennen und auch dementsprechend zu handeln. Wieder, hier steht nichts von "unbedingt lieb sein".

 

Die sogenannten Resonanzgesetze zeigen auf, wie unsere Worte das Leben von uns und Anderen beeinflussen. Du bist das Wort das du denkst, fühlst, sprichst und schreibst. Deine Gedanken definieren deine Realität und Gott gibt dir in Resonanz genau das was du willst.

 

Durch das Einhalten dieser Naturgesetze erzeugt man schlichtweg keinerlei Karma und bekommt widerum von Gott alles was man sich wünscht. Der Haken ist nur, man muss die Weisheit haben sich das richtige zu wünschen. Was wünscht sich Gott für euch?

 

Indem ihr dies tut könnt ihr euer Leben unter eigene Kontrolle bringen und von diesem Moment an den Film eures Lebens selber schreiben. Der Prozess ist nicht leicht, absolut nicht. Wenn ihr nur nie beginnt und weiter macht, dann kommt ihr nie ans Ziel. Die Verbesserungen im Leben kommen sofort.

 

Die Einheit eines Kollektives kann nur durch das einhalten dieser Regeln funktionieren, somit ist "ich" dort fehl am Platze. Das wichtigste Wort für uns alle lautet: "WIR".

 

Erst durch das reflektierte Selbstbild des Anderen bekommt man seinen Wert, indem man aus eigener Kraft einen Mehrwert für andere erschafft. Diese klare Zustimmung eines anderen Menschens, kann man auch als eine Art von Zustimmung von Gott werten.

 

Die moralische Obligation regelt einen Umstand, dem sich viele bereits jetzt gegenüber stehen sehen. Bestimmtes Wissen bindet wie ein Eid. Man ist also verpflichtet sein erlangtes Wissen auch für Andere zu nutzen. Ansonsten entsteht wieder Karma.

 

Diese Welt besteht aus Gleichnissen, die passen müssen damit es sich um eine Wahrheit handelt. Die Meinung spielt an diesem Punkt keine Rolle mehr, denn wenn die Gleichung nicht passt, dan passt sie halt nicht. Es ist nicht unsere Aufgabe jetzt DIE Wahrheit zu finden, sondern zuerst einmal zu lernen "falsch" zu erkennen und dann entsprechend zu handeln.

 

Am Ende weiß nur Gott was richtig ist für uns alle. Wir haben nur verlernt hinzusehen und es anzuwenden. Glaube hat ebenfalls nichts mit Religion oder Mambo Jambo zutun. Glaube bedeutet Wissen und danach Leben.

 

Weisheit ist gelebtes Wissen.

 

@DieHelfendeHand

 

                           Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen