Sonntag, 16. Januar 2022

Wie es mit dem großen Erwachen weitergeht..✨

 Wie es mit dem großen 

Erwachen weitergeht..✨




fuf media - Freiheit denken, [16.01.2022 13:07]

Video:

Im Schulsystem wollen sie nicht, dass wir etwas über Geld lernen, denn sie wollen nur gute Mitarbeiter hervorbringen, die tun, was man ihnen sagt. Ich meine, wenn man sich die Schule anschaut, ist es das Gegenteil von dem, was man braucht, um im wirklichen Leben erfolgreich zu sein. Mach keinen Fehler, tu was man dir sagt, mach die Tests alleine, arbeite nicht mit anderen zusammen, mach es alleine, mach es auf eigene Faust, und das letzte war - oh, es gibt nur eine richtige Antwort. Nein, es gibt viele Antworten auf ein Problem. Wenn man aus der Schule kommt, hat man Todesangst, einen Fehler zu machen, man macht alles allein, man arbeitet nicht zusammen, es gibt keine Synergie, es gibt kein Brainstorming, und es gibt nur eine richtige Antwort, jeder will die richtige Antwort bekommen. Es gibt nicht die eine richtige Antwort. Ich glaube, die Leute kommen wie gelähmt aus der Schule. Ich halte das Schulsystem für kriminell, weil es den Lernwillen der Kinder tötet. Wissen Sie, ein Kind kommt in die Schule und ist ganz aufgeregt: "Ja, ich werde lernen, das wird toll", und dann sagt der Lehrer: "Setz dich hin und sei still, rede nicht, es ist uns egal, wofür du dich interessierst."

 

fuf media - Freiheit denken, [16.01.2022 13:09]

[Weitergeleitet von Johannes]

Lieber Frank,

zu deinem Beitrag der Lehrerin.

 

Da ging und geht es mir genauso..

 

Danke, dass du auch hierhin immer wieder die Aufmerksamkeit lenkst!

 

Arbeitete bis Ostern 2021 als Pflegekraft an einer Förderschule. Seitdem war ich krank geschrieben und bin dieses Schuljahr in unbezahltem Urlaub.

 

Die Kollegen verstehe ich zum großen Teil nicht mehr.. Ständig haben sie ihre rote Linie verschoben. Aus Feigheit! Die Eltern. Genauso feige! Natürlich "muss man arbeiten, Miete, Auto usw.."

 

Weiß auch, dass die Kinder zum Teil selber lieber "wie gewohnt" zur Schule gehen. Weil sie ihre Freunde dort haben und nicht noch mehr isoliert werden wollen..

 

Nur, wie weit würden und werden sie alle noch gehen? Was werden sie den Kindern in der Schule noch eintrichtern, mit ihnen machen? Die Tyrannei dulden und mittragen? Wie weit werden sie ihre rote Linie noch verschieben?

 

Vor den Sommerferien 2020 hörte ich noch Stimmen wie  "Wenn wir nächstes Schuljahr immer noch Maske tragen müssen, streiken wir!" Und was haben sie gemacht? Fast alle mindestens zweimal gespritzt, immer noch mit Maske..

 

(So gut wie) alle machen weiterhin (fast) alles mit.. Und die Kinder werden weiter traumatisiert.. Hauptsache das Geld ist weiterhin auf dem Konto..?💰

 

Den "älteren" Kindern wird jetzt von "offizieller Stelle" die dritte Spritze empfohlen..

 

Wollte auch lange die Schüler schützen, aber es wurde zu viel und irgendwann geht der Selbstschutz vor, bzw. "geht es einfach nicht mehr", man kann nicht mehr zuschauen.

 

Auch wenn das Ganze bald vorbei ist. Denke nicht, dass ich mit denen nochmal zusammen arbeiten kann. Ein kompletter Sinneswandel müsste dort stattfinden.. Reue und Demut.

 

Auch und vor allem den Schülern gegenüber!

 

Werden sie einfach sagen können: "Wir wussten davon nichts. Haben nach bestem Wissen gehandelt."?

 

Auch wenn manche Kollegen (zumeist hinter vorgehaltener Hand) HINTER mir standen, ich hätte sie NEBEN mir gebraucht..

 

Bin momentan mit dem Nötigen versorgt und komme dieses Jahr (wahrscheinlich) noch klar. Danach sehen wir weiter. Momentan kann ich noch keinen Platz für mich erkennen. Es wird sich zeigen, wenn es soweit ist.

 

Hoffe im Moment noch, in meinem Beruf, den ich geliebt habe, weitermachen, noch einmal dorthin zurück kehren zu können.

 

Auch eine Frage der Ehre irgendwie.. Nach all der Diskriminierung, Abmahnung, usw.. Zumindest dort ehrenvoll aufzuhören und abzuschließen.

 

Schau mer mal, was die kommenden Wochen und Monate bereit halten.. Wie es mit dem großen Erwachen weitergeht..✨

 

Die "Impfpflicht" ist für eine Minderheit der Mitarbeiter dort (im Heimbereich sind es wohl mehr) noch die letzte rote Linie. Und was ist mit den ganzen anderen Maßnahmen??

 

Wäre einerseits interessant gewesen, ob diese Linie auch wieder verschoben worden wäre, wenn diese "Pflicht" tatsächlich gekommen wäre..

 

Wieviele wohl trotzdem noch freiwillig umfallen?

 

Und hoffentlich legt sich der restliche "Widerstand" (besser das "Widerständchen"..) nach dem Ausbleiben der Pflicht nicht wieder schlafen..

 

Die weltweite, kollektive Bewegung ist jedoch nicht mehr aufzuhalten!

 

Alles Liebe✨

Johannes

                           Euer ERFRIBENDER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen