Donnerstag, 21. April 2022

Hier sei ein kurzes Gedankenspiel erlaubt:

 Hier sei ein kurzes 

Gedankenspiel erlaubt: 



Bleib Stark 🤜🤛, [20.04.2022 22:21]

Schwerere Waffen würden uns tiefer in einen Krieg ziehen, der nicht unserer ist

Stehen in der Ukraine wirklich unsere Freiheit und Demokratie auf dem Spiel? Wer das akzeptiert, legt die Lunte an einen Weltkrieg. 

Mit der Ausladung des Bundespräsidenten hat die ukrainische Regierung sich erlaubt, die Cancel Culture zu einer Maxime ihres Handelns zu erheben. Das ist mal etwas Neues: Eine demokratisch gewählte Staatsspitze hat für sich entschieden, wer genehm ist und wer nicht. Das kennt man sonst nur von Autokraten. Oder zumindest vom Umgang mit Autokraten. Unter Demokraten ist und bleibt die öffentliche Ablehnung des Dialogs ein Affront.

Dass sie damit ein Verfassungsorgan der Bundesrepublik öffentlich gedemütigt und beschädigt haben, scheint Präsident Selenskyj und seinen Berliner Botschafter nicht weiter zu kratzen. Ähnlichen Schaden richten sie mit ihrer selbstgefälligen Forderung an, die Deutschen im Allgemeinen und Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier im Besonderen sollten bitte ihre Russlandpolitik der vergangenen zwanzig Jahre aufarbeiten. Mich würde im Gegenzug eine Aufarbeitung der USA-Politik der Ukraine interessieren, unter besonderer Berücksichtigung der Geschäfte von, sagen wir, Hunter Biden. 

Denn da sind wir nun: In der Ukraine stehen angeblich nicht weniger als unsere Freiheit und der Fortbestand unserer Demokratie auf dem Spiel. Das ist den tapferen Männern in Kiew gelungen: dass aus ihrem Krieg nun auch unser Krieg zu werden droht oder schon geworden ist. Und so spricht niemand mehr davon, den Krieg durch Verhandlungen zu beenden. Sondern nur noch von dem einen neuen Ziel: Russland in der Ukraine zu besiegen.

Hier sei ein kurzes Gedankenspiel erlaubt: Was geschähe in Berlin, Warschau, Paris, Rom oder Washington, wenn Russland den Donbas besetzte und somit freien Zugang zur Krim und zum Asowschen Meer bekäme? Ich denke: nicht so viel. Wäre ein solcher "Sieg" Russlands das Ende des Westens? Würde Russland so gestärkt aus diesem Krieg hervorgehen, dass als Nächstes der Einmarsch im Baltikum oder in Polen anstünde? Ich denke: eher nein. 

👍Chapeau für so einen Artikel

👉Quelle (http://opr.news/372789b5220420de_de?link=1&client=newseu)


Bleib Stark abonnieren:

👉🏼https://t.me/bleibtstark

          Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen