Montag, 23. Mai 2022

Analyst warnt, dass die Welt nur noch „zehn Wochen“ Weizenvorräte eingelagert hat

 Analyst warnt, 

dass die Welt 

nur noch „zehn Wochen“ 

Weizenvorräte eingelagert hat



Bleib Stark 🤜🤛, [23.05.2022 11:30]


Ein Experte für Ernährungsunsicherheit sagte, dass die Welt angesichts des Konflikts in der Ukraine und der Tatsache, dass Indien in den letzten Wochen Weizenexporte eingestellt hat, nur noch etwa 10 Wochen Weizenvorräte eingelagert hat.

Sara Menker, die CEO des Landwirtschaftsanalyseunternehmens Gro Intelligence , sagte dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen, dass der Krieg zwischen Russland und der Ukraine „einfach Öl in ein Feuer gegossen hat, das lange brannte“, und sagte, dass dies nicht die Hauptursache für die Weizenknappheit sei. Die Ukraine und Russland produzieren beide fast ein Drittel des weltweiten Weizens.

„Zunächst möchte ich ausdrücklich sagen, dass der Krieg zwischen Russland und der Ukraine nicht die Ernährungskrise ausgelöst hat. Es fügte einfach Öl zu einem Feuer hinzu, das lange brannte. Eine Krise, bei der wir Erschütterungen festgestellt haben, lange bevor die COVID-19-Pandemie die Zerbrechlichkeit unserer Lieferketten offengelegt hat“, sagte Menker laut einer Niederschrift.

„Ich teile dies, weil wir glauben, dass es wichtig ist, dass Sie alle verstehen, dass unser Ernährungsproblem ohne konzertierte Maßnahmen nicht so schnell verschwinden wird, selbst wenn der Krieg morgen enden würde.“

Bei der Bereitstellung von Daten sagte Menker, dass aufgrund der Preiserhöhungen bei wichtigen Ernten in diesem Jahr weitere 400 Millionen weltweit „ernährungsunsicher“ geworden seien, und fügte hinzu, dass die Welt mit Weizen „derzeit nur 10 Wochen des globalen Verbrauchs auf Lager hat die Welt.

👉Quelle (https://m.theepochtimes.com/analyst-warns-world-has-just-10-weeks-of-wheat-supplies-left-in-storage_4482789.html)


Bleib Stark abonnieren:

👉🏼https://t.me/bleibtstark

                                           Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen