Sonntag, 22. Mai 2022

Lauterbach wirft 830 Millionen Euro zum Fenster raus

 Lauterbach wirft 

830 Millionen Euro 

zum Fenster raus



Bleib Stark 🤜🤛, [22.05.2022 18:12]

Ohne zu wissen, ob und wie viele benötigt werden, bestellt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach neue Impfdosen – „wegen der kommenden Corona-Welle im Herbst“. Großbritannien ist zum Schluss gekommen, dass es keinen weiteren Impfstoff braucht. Der Grund dafür trifft auch auf Deutschland zu.

Jede Corona-Welle hatte ihre Hysterie, es waren am Anfang in den Supermärkten die Klopapierrollen, später die Milch mit 3,5 Prozent Fettanteil, neuerdings sind es in Kombination mit dem Thema Ukraine Sonnenblumenöl und 405er-Weizenmehl. In die große, volkstümliche Hamster-Bewegung steigt jetzt auch das Gesundheitsministerium ein mit ein paar Millionen Impfdosen extra, obwohl nichts bekannt ist im Ministerium über den Stand der Immunität in Deutschland: wie viele geimpft oder genesen sind oder wer die Infektion überstand, nicht selten ohne es richtig zu bemerken.

Das alles haben die Briten nicht nötig, sie kennen ihre Zahlen, sie wissen was sie tun. Breit angelegte Blutanalysen zeigten einen Immunitätsschutz bei 99 Prozent, praktisch ganz England ist durchseucht oder geimpft. Das deutsche Gesundheitsministerium vermutet nur und warnt sicherheitshalber vor dem Schlimmsten.

Tatsächlich wird der deutsche Impfstoff-Bedarf aber ähnlich gegen Null laufen wie in Großbritannien. Der Berliner Charité-Immunologe Andreas Radbruch hält die Immunitätslücke in Deutschland für „so klein, dass sie nicht zu einer Überlastung des Gesundheitssystems führen wird“. Die vierte Impfung, wie Gesundheitsminister Karl Lauterbach sie eher verlangt als empfiehlt, hält nicht nur Radbruch für fragwürdig.

Denn unstrittig lässt mit jeder weiteren Impfung die Wirkung nach – bis hin zu dem Moment, an dem die Risiken den Nutzen übersteigen. Manche Experten sehen diesen Wendepunkt mit der vierten Impfung erreicht.

Auch als Spende an ärmere Staaten taugen sie nicht. Es gebe keinen Bedarf, heißt es von den verteilenden Organisationen: „Das globale Impfstoffangebot übersteigt inzwischen die weltweite Nachfrage.“

👉Quelle (https://www.welt.de/debatte/article238918869/Impfstoffe-Lauterbach-wirft-830-Millionen-Euro-zum-Fenster-raus.html)


Bleib Stark abonnieren:

👉🏼https://t.me/bleibtstark

                                         Euer ERFRIBENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen