Freitag, 27. Mai 2022

Was wird Lauterbach mit 64 Milliarden Euro anrichten?

 Was wird Lauterbach 

mit 64 Milliarden Euro 

anrichten?


Bleib Stark 🤜🤛, [27.05.2022 12:00]

Der Bundestag wird heute in einer Woche den größten Gesundheits-Etat aller Zeiten beschließen. Das Ministerium von Karl Lauterbach soll 64,4 Milliarden Euro erhalten. 2019, im letzten Jahr vor Corona, waren es noch 15 Milliarden. Selbst während der Pandemie 2020 und 2021 verfügte die Behörde „nur“ über 41 bzw. 50 Milliarden Euro. Lauterbachs Ministerium bekommt nun also 4,3 Mal mehr als vor drei Jahren und 57 Prozent mehr als im ersten Corona-Jahr. Und das obwohl die Pademie nun zu Ende geht. Der als Aktionist bekannte SPD-Politiker hat damit einen größeren Handlungsspielraum als je zuvor. Was wird er mit dem vielen Steuergeld anstellen?

Schon jetzt muß sich Lauterbach Verschwendungs-Vorwürfe anhören. Gerade erst hat er für 830 Millionen Euro Impfstoffe bestellt, obwohl er noch auf 100 Millionen Dosen sitzt und ein Sättigungsgrad erreicht ist. Kaum noch jemand läßt sich derzeit „piksen“. Außerdem ist gar nicht klar, ob die zusätzlich georderten Vakzine gegen mögliche Corona-Varianten im Herbst helfen. Die Bundesärztekammer kritisiert auch, daß es laut Studien unsicher sei, ob eine vierte Impfung für die Menschen von Vorteil ist. Sie könnte mehr schaden als nutzen. Die zahlreichen Impfdurchbrüche sprechen ohnehin dafür, daß die Wirkung deutlich geringer ist, als Lauterbach allen weismachen möchte. 

👉Quelle (http://opr.news/5a14844c220527de_de?link=1&client=newseu) 

Bleib Stark abonnieren:

👉🏼https://t.me/bleibtstark

Euer ERFRIBENDER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen